Teilnehmen – Wie melde ich mich an?
Sie können sich für einen Kurs anmelden, wenn Sie das Formular ANMELDUNG ausfüllen. Sie finden es unter der Beschreibung des Kurses. Sie können auch dieses Formular ausfüllen: ANMELDUNG.
Teilnehmer unter 18 Jahren brauchen eine Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten).
Die können Sie ausfüllen und ausgedruckt an diese Adresse schicken:
Geschäftsstelle des Evangelischen Landesverband für Kirche mit Kindern in Württemberg e.V. mit Angabe von * Veranstaltung * Name & Vorname * Anschrift * Telefon/Fax * E-Mail * Geburtsdatum * Kirchengemeinde * Unterschrift
Für die Bezirkswochenenden ihres Kirchenbezirks können Sie sich bei Ihrer/Ihrem Bezirksbeauftragten anmelden.
Den Namen des/der Bezirksbeauftragten und die Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.
- Ihre Angaben sehen nur unsere Mitarbeitenden
- Wenn die Plätze nicht ausreichen, entscheidet, wer sich zuerst angemeldet hat.
- *Der Frühbucherrabatt: Wenn Ihre Anmeldung mindestens 6 Wochen vor Kursbeginn bei uns eingeht, bekommen Sie einen Rabatt auf den Kurspreis
- Die Anmeldung ist verbindlich. Sie bekommen eine Mail von uns, dass sie angekommen ist.
- Zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung schicken wir Ihnen mit der Post einen Informationsbrief zu dem Kurs. Sie bekommen mit dem Brief auch die Rechnung und eine Liste aller Teilnehmenden.
- Bei der Anmeldung von Menschen unter 18 Jahren ist die Anmeldung von einem Erziehungsberechtigten zu unterschreiben. Das bedeutet, dass er einverstanden ist, wenn die jugendlichen Teilnehmer/innen in den Mittagspausen das Haus der Kinderkirche verlassen. Sie dürfen in Beilstein einkaufen gehen oder sich die Gegend ansehen. Die Kursleitung muss die Jugendlichen in dieser Zeit nicht beaufsichtigen. Falls in dieser Zeit etwas passiert, sind die Erziehungsberechtigen dafür verantwortlich.
- Die Teilnahme sollte am gesamten Kurs erfolgen. Wenn das nicht geht, sagen Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Wenn Minderjährige später anreisen oder früher abreisen, brauchen wir dafür eine schriftliche Erklärung der Erziehungsberechtigten, dass sie damit einverstanden sind.
- Auf Kursen werden Fotos gemacht, die am letzten Abend gezeigt werden. Wir können sie auch auf USB-Sticks versenden. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten können Sie uns das schreiben, bevor der Kurs beginnt.
- Für jedes Angebot ist eine Mindestteilnehmerzahl angesetzt. Wenn sich nicht genügend Teilnehmer anmelden, müssen wir den Kurs absagen.
Kinderermäßigung:
- Wenn Ihr Kind ein Jahr alt oder jünger ist, müssen Sie für dieses Kind nicht bezahlen.
- Wenn Ihr Kind 1-3 Jahre alt ist, müssen Sie für dieses Kind nur 20 % des Kurspreises bezahlen
- Wenn Ihr Kind 4-5 Jahre alt ist, müssen Sie für dieses Kind nur 40 % des Kurspreises bezahlen.
- Wenn Ihr Kind 6-10 Jahre alt ist, müssen Sie für dieses Kind nur 60 % des Kurspreises bezahlen.
- Wenn Ihr Kind 11-14 Jahre alt ist, müssen Sie nur 80 % des Kurspreises bezahlen.
- Wenn Sie mehr als zwei Kinder haben, müssen Sie ab dem dritten Kind nur noch die Hälfte des Kurspreises bezahlen.
- Teilnahmebeitrag Oft zahlt Ihre Kirchengemeinde Ihren Kurs. Sie sollten sich dafür bei Ihrem zuständigen Pfarramt melden. Bitte bezahlen Sie oder Ihre Kirchengemeinde den Teilnahmebeitrag gleich, wenn Sie die Rechnung erhalten haben. Geben Sie bitte die Rechnungsnummer, Ihre Kirchengemeinde und den/die Namen des/der Teilnehmenden an.
- Ausfallgebühren Wenn Sie absagen müssen, geben Sie uns bitte spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung Bescheid. Sonst müssen sie eine Ausfallgebühr bezahlen.
- Freiwillige Selbstverpflichtungserklärung Die Mitarbeitenden im Kindergottesdienst unterschreiben freiwillig eine Erklärung, damit es nicht zu sexeller Gewalt gegen Kinder kommt.
